AMIN ANBOUSI

Amin Anbousi ist am 18.02.2000 in Moers am Niederrhein geboren und lebt heute in Deutschlands Medienhauptstadt in Köln.


Unter anderem durch diverse Praktika innerhalb der 
TV- und Medienlandschaft stellte sich recht früh heraus, dass Amins Leidenschaft der Medienwelt gehört.


So begann er bereits während seiner Schulzeit mit dem Erstellen von Webvideos.

Mit seinen lustigen und unterhaltsamen Videos konnte er bis heute über 4.000.000 Nutzer erreichen.


Neben seinen Entertainment-Videos auf YouTube postet Amin regelmäßig Fotos auf Instagram und lässt so seine 20.000 Follower an seinem Alltag teilhaben.

 

Auch vor den klassischen Medien macht Amin keinen Halt.  Amins größter Kindheitswunsch, einmal im Fernsehen in einer Serie mitspielen zu dürfen, ging im letzten Jahr in Erfüllung.


So war er seit im September 2018 fester Bestandteil von "Digiclash". 
Zusehen war die Sendung auf dem Kinderkanal von ARD/ZDF. Zuletzt arbeitete er als Redaktionspraktikant bei RTL WEST.

Zusehen ist Amin wieder ab November 2019 in der Nebenrolle "Felix" der neuen RTL-Serie "Herz über Kopf".
Ab sofort ist er als Jungredakteur für die Erstellung von Webvideos und das dazugehörige Community-Management eines YouTube-Kanals des ZDF verantwortlich.