VITA 

CNC

Created with Sketch.

Redaktionspraktikum
Zeitspanne: 2019
Firma: CNC Cologne News Corporation GmbH/ Mediengruppe RTL Deutschland

RTL WEST

Created with Sketch.

Redaktionspraktikum
Zeitspanne: 2019
Firma: RTL WEST GmbH / Mediengruppe RTL Deutschland

Emil 2019

Created with Sketch.

Auszeichnung für: 
Digiclash - Der Generationen-Contest (KIKA, 2018)
"Experiment-Doku: Vier Senioren ziehen in ein Hightech-Haus, vier Jugendliche leben ohne Smartphone wie zu Omas Zeiten: Für beide Seiten eine Erfahrung... Super unterhaltsam, tolle Protagonisten." - TV Spielfilm

Goldener Spatz 2019

Created with Sketch.

Auszeichnung für:  
Digiclash - Der Generationen-Contest (KIKA, 2018) in der Kategorie "Unterhaltung"

Digiclash: Der Generationen-Contest (Der goldene Tabaluga 2018)

Created with Sketch.

Rolle: Protagonist
Zeitspanne: 2018 (8x 25 Minuten)
Auftraggeber: E+U TV
Regie: Bettina Herzer
Sender: KIKA von ZDF und ARD
Genre: Doku Soap
(Hier gehts zur Serie)

Charity Month

Created with Sketch.

60% der Monatseinnahmen (März) durch Live-Streaming wurden zugunsten bedürftiger Kinder an den deutschen Kinderschutzbund e.V. gespendet.
Zeitspanne: 2017

YouTube-Newcomer Preis

Created with Sketch.

Auszeichung: NewTuber Award
YouTube-Newcomer Preis für aufstrebende Webvideoproduzenten
Zeitspanne: 2017
Vergeben durch die Veranstaltung "XXL TuberDay"

XXL TuberDay meets YOU

Created with Sketch.

Moderation / Interview 
Event: XXL TuberDay meets YOU, Messe Berlin
Zeitspanne: 2016

XXL TuberDay 

Created with Sketch.

Moderation: Livestream 
Event: XXL TuberDay im Movie Park, Bottrop
Zeitspanne: 2016

YouTube Kanal

Created with Sketch.

Internet-Projekt
Zeitspanne: 2016-2018
Genre: Comedy, Lifestyle & Unterhaltung
(Hier gehts zum Kanal)

RTL Aktuell

Created with Sketch.

Redaktionspraktikum
Zeitspanne: 2015
Sender: RTL
Firma: infoNetwork GmbH / Mediengruppe RTL Deutschland

CBC 

Created with Sketch.

Produktionspraktikum
Zeitspanne: 2014
Firma: CBC Cologne Broadcasting Center GmbH / Mediengruppe RTL Deutschland

Social Media

Mit seiner direkten, gut gelaunten und spontanen Art begeistert Amin
jede Woche aufs Neue seine 25.000 Abonnenten auf YouTube.
So schauten in letzter Zeit etwa 200.000 Zuschauer pro Monat seine Videos.
Fast so viele junge Menschen, wie auf YouTube, folgen ihm auch auf Instagram.
Dort bietet er seiner Community einen echten Einblick in seinen Alltag.

"Es macht mich verdammt glücklich, wenn ich daran denke, dass ich mit meinen Videos mittlerweile mehrere Millionen Menschen zum Lachen bewegen konnte." 

Seine Videoreihe "Würdest du für Geld ...?" 
sahen sich beinahe 3 Millionen Leute an.

Referenzen

Hier sehen Sie eine Auswahl bisheriger Kooperationpartner:

Sponsoring / Kooperation
Sneaker

Produktplatzierung
"Vitamin Water"

Produktplatzierung +
Gewinnspiel / Verlosung

"PopSocket" - Smartphonezubehör

Gemeinnützige Werbekampagne:
Eine Initiative des Auswärtigen Amtes und deutscher humanitärer Hilfsorganisationen. 

Kooperation
"LineLive" - Livestreaming-App

TV

Ob als Protagonist, Praktikant oder auch als Eventreporter - 
Der 19-Jährige stand bereits vor und während des Abiturs des Öfteren vor und hinter der Kamera.

Im September 2018 war er als Teil der ZDF/KiKa Sendung "Digiclash" zu sehen.


Events

Triff Amin bald in deiner Nähe! 

Tickets für die verschiedenen Events findest du auf der Startseite oder auf den Seiten der Veranstalter.

 Fragen offen?

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht und nutzen Sie gerne das Kontaktformular.